Themenshops

  1. Gut geplant ist halb gewonnen!

    Egal ob im Büro oder privat, das perfekte Zeitmanagement ist in jedem Alltag das A und O und überall wollen viele spannende Momente gut geplant sein. Dazu können zum Beispiel Buch- oder Taschenkalender, Schreibtischquerkalender oder Wandkalender eine einfache und übersichtliche Hilfe sein. Sie unterstützen bei der Koordination von Terminen oder zum Nachhalten von Besprechungen.
    Aber auch als Team- oder Urlaubsplaner bieten die Kalender eine bessere Übersicht von Mitarbeitern und Kollegen, sodass keine Termine vergessen werden.

    Auch kommt der Umweltschutz nicht zu kurz. Achten Sie auf die mit unserem ÖkoTipp gekennzeichneten Kalender – diese sind qualitativ sehr hochwertig und bieten Ihnen einen ökologischen Mehrwert.

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  2. Die Zukunft ist jetzt – packen wirs an!

    Durch die voranschreitende Digitalisierung und globale Vernetzung stellen Mitarbeiter ganz neue Anforderungen an moderne Arbeitswelten. Selbstständiges Arbeiten, aber auch eine ausgewogene Work-Live-Balance werden groß geschrieben. Ansprüche, auf die wir mit flexiblen, kreativen sowie agilen Produkten und Ideen die richtigen Antworten geben. Dazu gehören für uns nicht nur Home Office, Desksharing und genussvolle Pausen, sondern auch moderne Meetingräume und agile Arbeitsmethoden wie zum Beispiel Scrum oder Kanban. Lassen Sie sich von den fantastischen Möglichkeiten neuer Arbeitsweisen begeistern.


    Machen Sie Ihren Arbeitsplatz zur Wohlfühloase.

    Geben Sie sich nicht mit dem grauen Büro-Einerlei zufrieden – bringen Sie Farbe in Ihr Leben. Mit toller Beleuchtung, ein paar stimmigen Deko-Ideen sowie passenden Grünpflanzen werten Sie Ihren Arbeitsplatz auf zu einer echten Wohlfühloase.

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  3. Zu Weihnachten Freude schenken!
    Willkommen in unserer Weihnachtswelt. Stöbern Sie in dem vielfältigen Sortiment und lassen Sie sich von den weihnachtlichen Produkten verzaubern. Hier finden Sie alles, um das Weihnachtsfest zu etwas ganz Besonderem zu machen.

    Stilvolle Weihnachtsgrüße
    Verzaubern Sie Ihre Kunden und Geschäftspartner mit einer ganz besonderen Weihnachts-Karte, und verleihen ihren Weihnachtsgrüßen eine ganz persönliche Note.

    Exquisite Verpackungen
    Der erste Eindruck zählt! Das gilt natürlich und ganz besonders auch zu Weihnachten. Verpassen Sie Ihren Geschenken zu diesem Anlass das richtige „Outfit“: Mit unserer großen Bandbreite an Geschenkverpackungen geben Sie jedem Präsent den letzten Schliff.

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  4. Ausstattung ist alles!

    Abwechslung am Arbeitsplatz steigert nicht nur die Motivation, sondern zaubert auch ein erfrischendes Lächeln ins Gesicht – egal, ob leckerer Kaffee, eine süße Kleinigkeit für zwischendurch oder einfach frische und bunte Vielfalt für den alltäglichen Bedarf an Büroartikeln.
    Unsere TOP Seller stellen ein optimales Gesamtpaket für jedes Büro zu TOP Preisen dar.

    Neugierig? Stöbern, staunen und sparen Sie jetzt mit unseren TOP Sellern!

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  5. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Homeoffice perfekt zu gestalten und finden gemeinsam mit Ihnen eine passende Lösung für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter! Sprechen Sie uns an!

    Damit alles reibungslos funktioniert, wenn Sie plötzlich von zuhause arbeiten müssen, haben wir für Sie die richtige Technik, um weiterhin produktiv Ihrem Job auch von zuhause aus nachgehen zu können. Hier finden Sie innovative und hilfreiche Produkte, wie Sie Ihr Zuhause im Handumdrehen in ein echtes Home Office verwandeln können. Und natürlich haben wir auch an die Nervennahrung gedacht!

    Diese Tipps werden Ihnen helfen, erfolgreich von zu Hause arbeiten zu können:

    1. Schaffen Sie einen designierten Arbeitsbereich
    2. Sitzen Sie ergonomisch
    3. Bewegen Sie sich zwischendurch
    4. Lassen Sie natürliches Licht herein
    5. Achten Sie auf eine angenehme Temperatur
    6. Strukturieren Sie Ihren Tag
    7. Entrümpeln Sie Ihr Heimbüro

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  6. Haben Sie noch ein Plätzchen übrig?
    Nein? - In unserer Themenwelt stellen wir Ihnen eine Vielzahl von Artikeln zur Auswahl bereit, die Ihren Kunden und Mitarbeitern den Arbeitsalltag zusätzlich versüßen.

    Als Ihr kompetenter Partner für Büro- und Betriebsausstattung bieten wir Ihnen auch im Sortimentsbereich Catering & Food ein breites Angebot - vom gesunden Frühstück über den leckeren Snack für zwischendurch bis hin zum Espresso in der Kaffeelounge.

    Unser Tipp
    Oft ist es doch am einfachsten, Einweggeschirr zur Verteilung von Lebensmitteln und Getränken zu nutzen. Aber geht das, ohne ein schlechtes Gewissen der Umwelt gegenüber zu haben? JA! Denn organisches, nicht wiederverwendbares Geschirr ist zu 100% kompostierbar und nachhaltig.

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  7. Ergonomie zahlt sich aus

    Wussten Sie schon?
    Arbeitnehmer verbringen im Schnitt 7 Stunden pro Tag sitzend an Computer.
    Rückenschmerzen (51%), Kopfschmerzen (43%), Schulterverspannungen (47%) sind die wahrscheinlichsten Probleme bei der Arbeit am Computer.

    Wer gesünder arbeitet, hat mehr vom Leben! Eine ungünstige Haltung und ein schlecht eingerichteter Arbeitsplatz machen sich früher oder später bemerkbar, und das geht zu Lasten der Arbeitnehmer sowie Arbeitgeber.

    Gute Haltung ist wichtig für die Gesundheit von Rücken, Nacken und Gelenken.
    Egal wie viele hausgemachte Hilfsmittel man schon ausprobiert hat um schmerzfrei zu sitzen, nur echte ergonomische Produkte helfen dabei dauerhaft eine gesunde Haltung in Ihren Alltag zu integrieren. Positive Veränderungen kann man langfristig erlernen. Alles beginnt mit kleinen schrittweisen Verhaltensveränderungen, die mit der Zeit “normal” werden.

    Sitzen Sie bequem? Alles eine Frage der Einstellung!
    Gemäß der europäischen Arbeitsschutz-Richtlinien fängt die Anpassung des Arbeitsplatzes an den Menschen mit dem richtigen Stuhl an. Dennoch ist der Stuhl nur ein Teil des Ganzen. Gute Haltung hängt letztendlich auch von Ihren Augen und Händen ab. Daher handelt es sich bei der Ergonomie um Themen wie: richtig sitzen, Sitzhaltung am PC oder die generelle Arbeitsplatzgestaltung. Wesentlich zum geistigen und körperlichen Wohlbefinden durch Ergonomie tragen Arbeits- und Betriebsklima bei. Ziel der Ergonomie ist es, die Arbeitsbedingungen und das Verhalten so zu gestalten, dass die Gesundheit nicht beeinträchtigt wird und durch einen ergonomischen Arbeitsplatz die Leistungsfähigkeit verbessert wird.

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  8. Licht ins Dunkel bringen – Und dabei Strom sparen!

    In den eigenen vier Wänden macht es fast jeder – Strom sparen wo es möglich ist. Warum nicht auch im Büro? Die weiter steigenden Strompreise lassen die Stromrechnung in die Höhe schießen und fordern uns zum Handeln auf. Aber auch die Umwelt spielt eine wichtige Rolle: Durch geeignete Maßnahmen lässt sich der Energieverbrauch effektiv reduzieren und schützt somit auch die Natur.

    Unsere Tipps für eine energiesparende Arbeitsweise:

    Tipp 1 – Energiesparenden Desktop-PC nutzen und Energieeinstellungen optimieren
    Deaktivieren Sie den Bildschirmschoner deaktivieren und schicken Sie stattdessen ungenutzten Computer lieber in den Energiesparmodus

    Tipp 2 – Strom aus über Steckdosenleiste
    Generell empfiehlt es sich, dass Sie die Geräte bei größeren Arbeitspausen oder nach Feierabend vollständig vom Stromnetz trennen. Steckerleisten mit Strom-Kippschalter ermöglichen das Einsparen von Standby Kosten.

    Tipp 3 – Beleuchtung nur bei echtem Bedarf einschalten
    Senken Sie die Beleuchtungskosten um bis zu 25 % durch Bewegungsmelder z. B. in Toiletten, Fluren, Küchen. Diese spenden nur dann Licht, wenn es wirklich nötig ist

    Tipp 4 – Multifunktionsgeräte nutzen
    Mithilfe von multifunktionalen Arbeitsgeräten kann ebenfalls Strom gespart werden. Diese sollten für mehrere Personen am Arbeitsplatz zur Verfügung stehen, um effektive Einsatzzeiten zu erzielen.

    Tipp 5 – Effektives Nutzen der Büroküche
    Der Geschirrspüler in der Büroküche sollte nur angemacht werden, wenn er voll ist. Darüber hinaus kann das Energiesparprogramm helfen, Strom einzusparen. Außerdem ist die Umstellung der Trinkwasserversorgung auf leitungsgebundene Wasserspender eine ganz einfache und sehr effektive Maßnahme, wenn es um das Einsparen von Energie geht.

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  9. Sauber? Aber sicher!
    Hygiene ist essenziell, um die Verbreitung von Krankheitserregern zu vermeiden und das Infektionsrisiko zu minimieren. Schützen Sie sich und Ihr Umfeld.

    Als Ihr kompetenter Partner für Büro- und Betriebsausstattung bieten wir Ihnen hierfür ein umfangreiches Angebot – von der Atemschutzmaske und Desinfektionsmittel bis hin zum Luftreiniger.

    Unser Tipp
    Mehrmaliges Lüften mit weit geöffnetem Fenster für jeweils 5 Minuten in Kombination mit Luftreinigern sorgt für die notwendige Sauerstoffzufuhr und ein besseres Raumklima.

    Bitte beachten Sie, dass alle Artikel verfügbar sind solange der Vorrat reicht.

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  10. BLITZSauber soll es sein!
    Reinigung ist essenziell, um die Verbreitung von Krankheitserregern zu vermeiden und das Infektionsrisiko zu minimieren.
    Schützen Sie sich und Ihr Umfeld.

    Als Ihr kompetenter Partner für Büro- und Betriebsausstattung bieten wir Ihnen auch im Sortimentsbereich Hygiene & Reinigung ein breites Angebot – von Putztüchern, Reinigungswagen und -mitteln bis hin zu Handtuchspendern.

    Unser Tipp:
    Sparen Sie durch den Gebrauch von gerollten Papierhandtüchern mehr als die Hälfte an Handtüchern – auch der Umwelt zuliebe!

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  11. ÖKO? LOGISCH!

    Machen Sie die Welt Stück für Stück ein bisschen grüner und setzen Sie auf umweltfreundliche und gesundheitsverträgliche Produkte.

    In unserem Themenshop haben wir Artikel für Sie zusammengestellt, die diesen Anspruch erfüllen. Ihre Herstellung ist besonders nachhaltig, ressourcenschonend und emissionsarm und die Auswirkungen auf unsere Umwelt sind minimal.

    Zeigen Sie Verantwortung und schützen Sie durch den Gebrauch von ressourcenschonendem Büromaterial die Umwelt!

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  12. Schluss mit unproduktiven Meetings

    Dem eigentlichen Begriff nach ist das „Meeting“ eine gute Sache, dient doch das gemeinsame „Treffen“ zum Austausch. Nur leider ist das oft nicht der Fall. Hier ein paar Fakten:

    • 4,5 Stunden / Woche verbringen Arbeitnehmer in Meetings
    • 10.000 Stunden in einem Arbeitsleben
    • 95% der Meetings werden aber als unnütz bewertet
    Schaffen Sie ein organisiertes Umfeld
    Voraussetzung für eine zielgerichtete und produktive Besprechung ist vor allem eine gute Moderation, unterstützt durch eine Agenda. Eine wirklich sinnvolle Auswahl der Teilnehmer und eine klar kommunizierte Zielsetzung des Termins sind das A und O. Aber auch ein strukturiertes Umfeld, passende Arbeitsmethoden und flexible Arbeitsmittel helfen dabei, bessere Ergebnisse zu erzielen.

    Das Stichwort lautet „Visualisierung“
    • im professionellen Vortrag digital per Beamer, E-Screen oder analog mit Pinnwand und Flipchart
    • bei Diskussionen - durch Notizen und sichtbare Gegenüberstellungen der Standpunkte
    • bei der Ideenfindung - mit Karten, Schaubildern

    Verfügen Ihre Besprechungsräume über die richtige Technik? Sind Flipchart, Stellwand, Beamer oder Whiteboard vorhanden bzw. auf dem neusten Stand? Denken Sie auch an Ihre Geschäftspartner. Repräsentable Konferenzräume sind Ihre Visitenkarte.

    Gerne unterstützen wir Sie dabei, die passenden Hilfsmittel für Ihren Bedarf zu finden.

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  13. Sind Sie schon bereit für die Fellowes Datenschutz Kampagne 2022?

    Im Rahmen dieser Kampagne wurde eine Studie erhoben, welche interessante Fakten über das Thema Aktenvernichtung ans Licht brachte. Daher bieten wir Ihnen an, an unserem kostenfreien Webinar teilzunehmen, in dem wir die Studienergebnisse mit Ihnen teilen.

    Außerdem läuft im Rahmen dieser Kampagne vom 01.10. bis 31.12.2022 eine Cashback Aktion mit bis zu 100 € Cashback auf ausgewählte Aktenvernichter.

    Bestellen Sie noch heute Ihren Aktenvernichter und sichern Sie sich Ihre Rückvergütung.
    Teilnahmebedingungen und weitere Informationen zur Kampagne finden Sie unter: www.fellowes-promotion.com.

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  14. It‘s Ergo Time!

    Ergonomische Produkte helfen dabei, gesünder, glücklicher und produktiver zu arbeiten. Mit den ergonomischen Lösungen von Fellowes reduzieren Sie proaktiv das Risiko für arbeitsplatzbedingte Beschwerden und Schmerzen. Erleben Sie das ergonomische Sortiment von Fellowes und sichern sich zusätzlich einen Cashback auf Ihren Kauf.

    So funktioniert es:

    1. Zur Anforderung des Cashbacks füllen Sie das Anmeldeformular online unter www.fellowes-promotion.com aus.
    Folgende Dokumente müssen Sie zur Hand haben:
    • Kopie der Rechnung
    • Ihre Kontodaten

    2. Laden Sie bitte Ihren Kaufnachweis online hoch.

    3. Der Cashback-Betrag wird nach erfolgreich verifizierter Anmeldung auf das angegebene Konto überwiesen.

    Diese Aktion läuft vom 01.07.-31.12.2022. Nach Kauf eines teilnehmenden Ergonomie-Produkts haben Kunden 45 Tage Zeit, um unter folgendem Link https://www.fellowes-promotion.com/ ihren Kauf zu registrieren. Registrierungen sind möglich bis zum 14.02.2023.
    Die aktuellen Teilnahmebedingungen finden Sie unter https://www.fellowes-promotion.com/.

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  15. Shreddern. Nicht wegwerfen.

    Jetzt Aktions-Aktenvernichter von Rexel kaufen und bis zu 150 € Cash Back erhalten.

    Schritt 1: Rexel Aktenvernichter-Aktionsmodell kaufen.
    Schritt 2: Land auswählen, registrieren und Kaufbeleg hochladen auf https://cashback.officerewards.eu/de_DE/rewards
    Schritt 3: Prämie wird bestätigt
    Schritt 4: Cashback wird ausgezahlt oder an wohltätige Organisation spenden

    Aktionszeitraum: 01.09.2022 - 28.02.2023

    Rückerstattungen können bis zum 31.03.2023 geltend gemacht werden.

    Teilnahmebedingungen finden Sie unter: https://cashback.officerewards.eu/de_DE/rewards

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  16. Schutz für Ihre Daten. Einkaufsgutschein für Sie.

    Jetzt Aktions-Aktenvernichter HSM SECURIO, Pure oder shredstar kaufen und Einkaufsgutschein erhalten.

    Mit dem BestChoice Universal-Einkaufsgutschein können Sie sich fast jeden Wunsch erfüllen. Wählen Sie aus über 140 attraktiven Brands aus den Bereichen Mode, Technik, Wohnen oder als Spende für einen guten Zweck u. v. m. Shoppen Sie nach Lust und Laune und belohnen Sie sich!

    Der Gutschein ist gültig bis zum 31.12.2024.

    In vier einfachen Schritten erhalten Sie Ihren Einkaufsgutschein:
    Schritt 1: HSM Aktenvernichter-Aktionsmodell kaufen.
    Schritt 2: Land auswählen, registrieren und Kaufbeleg hochladen auf https://eu.hsm.eu/voucher-promotion.
    Schritt 3: Gutscheincode per Mail erhalten.
    Schritt 4: Gutscheincode bei unserem Partner für Ihr Land einlösen.

    Teilnahmebedingungen finden Sie unter: https://eu.hsm.eu/voucher-promotion

    Aktionszeitraum: 01.01.2022 - 31.12.2022

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